Internationale Grüne Woche

Informationen

Die Internationale Grüne Woche (IGW) ist die weltgrößte Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Dort präsentieren sich rund 1800 Ausstellende aus 72 Ländern. Zum Bereich Landwirtschaft gehören Trends wie Bio-Lebensmittel und Bio-Energie, aber auch der nachhaltige Anbau von Rohstoffen. Der nachhaltige Lebensstil wird in diesem Jahr als Neuheit präsentiert. Dazu gehören Urban Gardening, Recycling, regionales Essen und vieles mehr. Zudem bietet die IGW weltweite kulinarische Genüssen von Obst und Gemüse bin hin zu Wein und Bier. Auch Tiere dürfen auf der Messe nicht fehlen. Hier finden rund 5000 Tiere ihren Platz, darunter Kühe und Schafe. Zur IGW gehören zudem mehr als 300 Foren, Seminare und Kongresse. Die Berliner Messe gibt es bereits seit 97 Jahren und findet im nächsten Jahr zum 88. Mal statt.
Einige Mitglieder aus unserer Community sind mit dem Foodhub NRW als Aussteller im nächsten Jahr auf der IGW vertreten, dazu gehören: Vegablum, Akoua Juice, Snackhelden, CUNA Products, Kraut und Korn, Fruping, Pinutt Foods, Bubenheimer Ölmühle und HeyKoala. Mehr zur IGW erfahrt ihr hier.

Eventdetails

Datum
20. Jan 23 - 10:00 bis
29. Jan 23 - 18:00
Adresse
Messedamm 22, 14055 Berlin
Webseite
https://www.gruenewoche.de/de/
Typ
Sonstige
Themen
#garten #landwirtschaft #urbangardening #ernahrung #internationale-grune-woche
Foodhub NRW

Wir vernetzen Akteure der Agrar- und Lebensmittelbranche vom Feld zum Regal, um gemeinsam zukunftsgerichtete Lösungen für die Branchen zu entwickeln.

Gefördert vom:

Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen

© 2020 Foodhub NRW