fbpx
Aktuelles

Food Start-up Markt & Netzwerktreffen: So war’s

Am 9.4.2019 fand das 5. Food Netzwerktreffen statt. Zum ersten Mal unter dem Banner des Foodhub NRW und in neuem Gewand.

Der Austausch stand im Mittelpunkt für die 350 Gäste, daher gab es dieses Jahr keine Präsentationen oder Pitches, und dafür eine deutlich breitere Auswahl von Start-ups, die ihre Lösungen und Produkte an ihren Ständen vorstellten. Wir durften 20 Start-ups aus allen Bereichen der AgriFood Wertschöpfungskette begrüßen: von Mikroalgen-Reaktoren über Cocktails aus der Sprühdose bis hin zu Produktfinder-Apps. Und so wurde an den Ständen in der Kartoffelhalle des Super7000 verkostet, getestet und diskutiert. Auch neue Ideen wurden geschmiedet, denn das Event fand im Rahmen der Start-up Woche Düsseldorf statt, so dass viele Gründungsinteressierte und early stage Start-ups das Netzwerktreffen dazu nutzten, Kontakte zu knüpfen und Feedback zu bekommen. Um die Gespräche zu befeuern, wurden von Experten aus den Bereichen Systemgastronomie, Recruiting, Smart Farming, Ernährung außerdem Thementische angeboten, die Neugierigen zusätzliche Möglichkeiten zum Austausch boten.

Besonders gefreut hat uns, dass wir einen breiten Mix von Gästen begrüßen konnten: neben Start-ups und Gründungsinteressierten fanden auch viele etablierte Unternehmen, Investoren und Vertreter der Institutionen, wie zum Beispiel das Landwirtschaftsministerium ihren Weg ins Super7000. Das spornt uns an, den Weg, den wir mit dem Foodhub NRW eingeschlagen haben, weiterzugehen. Für eine bessere Vernetzung aller Akteure entlang der Wertschöpfungskette.

Bis Ende dieses Jahres planen wir daher eine Reihe monatlicher Treffen in ganz NRW. Unsere nächsten Events: Am 7. Mai begrüßen wir den Bundesverband Deutscher Start-ups und EDEKA Food Tech Projects  zu einer Diskussion zum Thema Future Foods und einem Pitch Event. 18.30 – 21.30 Uhr im Super7000. Mehr hier.

Am 6. Juni laden wir zusammen mit Vegshelf, dem V-Entrepreneurs Netzwerk und dem Bundesverband Alternative Proteinquellen zum ersten V-Entrepreneur Treffen in NRW ein. 18.30 – 21.00 Uhr im Super7000. Mehr Infos in Kürze!

Wünsche und Anregungen für Veranstaltungen oder andere Initiativen, mit denen wir zur besseren Vernetzung unserer Community beitragen bitte gerne in den Kommentaren oder auch per Nachricht! Wir freuen uns über Feedback.

Wir danken unseren Sponsoren Nordsee und NX-Food, sowie der Wirtschaftsförderung der Stadt Düsseldorf für die Unterstützung des Food Start-up Markt & Netzwerktreffen.

Die  komplette Übersicht aller ausstellenden Start-ups findet ihr hier.

Write A Comment