fbpx
Aktuelles

Ideenfutter: Innovations-Expo zur Zukunft der Land- und Ernährungswirtschaft

Du sitzt wie die Autorin dieser Zeilen gerade in deinem Homeoffice, in Videokonferenzen und Webinaren. Dabei müssten wir uns doch gerade jetzt intensiv austauschen. Corona verändert Kundeninteressen und Lieferketten. Gleichzeitig müssen wir einen grundsätzlichen Innovationsrückstand im AgriFood gegenüber anderen Ländern aufholen. Wir brauchen neue Perspektiven und neue Ideen. Wie soll das gehen ohne den Austausch auf Netzwerktreffen, Konferenzen und Feldtagen?

Hier beim Foodhub NRW haben wir in die Hände gespuckt und ein neues virtuelles Format entwickelt, das genau das möglich macht. Und nun laden wir euch ein, liebe Lebensmittelproduzenten, Landwirte, Forscher, Politiker, Verbände, Gastronomen, Technik-Geeks und Start-ups zur Ideenfutter Expo, der Messe-Konferenz-Network-Veranstaltung. 

Vom 14. bis 15. September 2020 sind wir auf der Ideenfutter Expo alle 100% virtuell und 100% persönlich unterwegs. 

Mit Ideenfutter machen wir es Deichkind nach. Wir denken groß, über unsere und eure Fachsilos hinaus, entlang der ganzen Food- Wertschöpfungskette. Denn nur so entsteht Neues. Wirtschaftswachstum, Wettbewerbsfähigkeit, Sustainable Development Goals, European Green Deal, effizientere Produktion, volle Transparenz, erhöhte Lebensmittelsicherheit, weniger Verschwendung von Lebensmitteln auf allen Stufen der Kette, gesündere Rezepturen, personalisierte Angebote… Viele ehrgeizige Ziele. Wie diese aber konkret erreichen? Wir sagen: mit Vernetzung, Diskussion, Kooperationen. 

Groß meint auch, dass wir viele starke Partner – Branchen- und Start-up Verbände, und andere Netzwerke – mit an Bord geholt haben, um die Konferenz gemeinsam zu gestalten.

Groß meint auch, dass wir NRW verlassen können. Daher gibt es die Ideenfutter Expo überall, wo es Internet hat.

Gemeinsam können wir und Ihr an folgenden Fragen tüfteln: 

  • Wie entwickelt sich das Konsumentenverhalten?
  • Welche Trends sind spürbar?  
  • Welche neue Technologien gibt es? 
  • Wie gestalten wir gemeinsam die Zukunft der AgriFood-Sektors?

Auf der Ideenfutter Expo bieten wir Austausch auf allen Ebenen:

Live-Konferenz 

Kurze Impulsvorträge und Erfahrungen von Unternehmen, Start-ups und Wissenschaftlern. Inklusive ausgiebiger Q&As.

Netzwerken

In virtuellen Themencafés einfach mal neue Leute treffen und Themen weiter diskutieren.

Messebereich

Start-ups, Unternehmen, Forschungseinrichtung präsentieren sich auf virtuellen Messeständen. Auch hier könnt Ihr tiefer in das Gespräch gehen. Habt Ihr selber eine Lösung oder ein Produkt, das Ihr auf einem Messestand zeigen wollt? Sprecht uns an!

Start-up-Pitch-Wettbewerbe

Start-ups aufgepasst. In den Kategorien AgTech und Food & Beverages werden die besten unter euch gesucht.

Das wird ganz groß. Und mit diesem Ohrwurm bleibt nur noch die Frage: Wen von euch sehen wir? 

„Ideenfutter Expo“ in Zahlen:

Termin: 14.09. – 15.09.20

Uhrzeit: 10 – 18 Uhr an jeweils beiden Tagen

Wo: Online, bundesweit

Konferenzsprache: Deutsch 

Diese Partner gestalten die Inhalte unserer Expo mit:

Wir danken unseren Medienpartnern:

Write A Comment