Die EuroShop ist die internationale Fachmesse des Handels für Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design, Verkaufsförderung, POS-Marketing, Informationstechnik und Sicherheitstechnik. Eine Vielzahl an Aussteller:innen aus mehr als 60 Ländern präsentieren auf der EuroShop ihre Produkte und Dienstleistungen in den vier eigenständigen Segmenten EuroConcept, bei dem die Themen Ladenbau, Ladeneinrichtung, Beleuchtungstechnik, Bodenbeläge, Architektur und Store Design sowie Kühlmöbel und Kälteanlagen zusammengefasst sind, EuroSales, das alle Facetten des Visuellen Marketing und Merchandising präsentiert, EuroCIS, der sich ganz der Retail Technology verschrieben hat, sowie EuroExpo, bei dem die Themen Messebau, Design und Event vereint sind. Ergänzt wird das vielfälltige Ausstellerangebot der Messe durch ein Rahmenprogramm mit verschiedenen Konferenzen und Foren.
Die EuroShop wird im Wechsel mit der EuroCIS abgehalten, wobei die EuroCIS sich speziell auf Retail-Technologie konzentriert, während die EuroShop ein breiteres Spektrum von Einzelhandelsaspekten abdeckt.
Bild: EuroShop.