Wer hat schon Erfahrung sein Unternehmen KLIMANEUTRAL zu stellen?

Bild von Peter Wiedeking

hi,
ich möchte mein Unternehmen "die kulinarische Schnitzeljagd" (https://kulinarische-schnitzeljagd.de) als klimaneutrales Unternehmen zertifizieren lassen.
Wer hat das schon einmal gemacht und kann mir Tipps geben?
Hat schon jemand Erfahrung mit ECOCOCKPIT (https://ecocockpit.de/) der Effizienz-Agentur NRW gesammelt?

Danke
Peter

Bild von Andreas Lackmann
Andreas Lackmann 03.01.2022 - 09:54

Das würde mich auch interessieren. Vor allem, weil ich als Consumer Brand auf meine Lieferanten und Abfüller angewiesen bin und solche Zahlen nur selten bekomme. LG Andy

TR
Till Reimann 21.01.2022 - 02:23

Hi zusammen,
Wir sind aktuell in einem kleinen Projekt mit Studenten der Hochschule Fresenius zum Thema "klimaneutraler Importeur". Schwerpunkt ist die Erfassung der Emissionen und die Erstellung eines Maßnahmenplanes, um die tatsächlichen Emissionen zu erfassen.
Erfahrungen habe wir mit dem ECOCOCKPIT noch nicht gemacht.
Gerne können wir euch Ergebnisse aus dem Projekt zur Verfügung stellen.
LG Till

Bild von M. Lee Greene
M. Lee Greene Foodhub NRW 27.01.2022 - 11:50

Na, das klingt doch als sollten wir das Thema mal inhaltlich im Blog beleuchten und einen Stammtisch oder so dazu angehen! Stay tuned

Foodhub NRW

Wir vernetzen Akteure der Agrar- und Lebensmittelbranche vom Feld zum Regal, um gemeinsam zukunftsgerichtete Lösungen für die Branchen zu entwickeln.

Gefördert vom:

Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen

© 2020 Foodhub NRW