Zutaten Beschaffung

Bild von Kotaro Mitsuno

Hallo wieder.
Es mag eine sehr einfache, aber typische Frage sein, aber woher beziehen Lebensmittelhersteller Zutaten? Wie ich in einem separaten Beitrag erwähnt habe, beabsichtige ich, Sojasauce herzustellen, und die beiden Zutaten sind Soja und Weizen.
Bei Weizen dachte ich darüber nach, eine lokale Mühle (Mühle-Kottmann) zu kontaktieren, aber bei Sojabohnen bin ich ratlos. Ich habe den Deutschen Sojaförderring um Hilfe gebeten, aber noch keine Antwort. Es wäre hilfreich, wenn mir jemand eine allgemeine Richtung zeigen könnte!

Bild von Marcus Stock
Marcus Stock 03.06.2022 - 11:46

Hallo Kotaro Mitsuno, wenn du lokal bleiben möchtest, die Aeon Handelsgesellschaft mbH aus Köln liefert so etwas. ansonsten kannst du auch gut via wlw nachgucken, da gibt es so einige interessante Lieferanten.
Scheue auch nicht selber bei Alpro oder anderen großen Herstellern nachzufragen, oft können diese auch Rohstoffe liefern oder nennen Partnerfirmen die das können.

Bild von Kotaro Mitsuno

Author: Kotaro Mitsuno

Interessiert sich für
Organisationen
@Guild
Foodhub NRW

Wir vernetzen Akteure der Agrar- und Lebensmittelbranche vom Feld zum Regal, um gemeinsam zukunftsgerichtete Lösungen für die Branchen zu entwickeln.

© 2020 Foodhub NRW