Wabenbeisser

Sei der erste der Wabenbeisser folgt:

  • Überblick
  • Mahlzeit! Ich bin Fabian, und ich erzähle euch, wie ich vom Weg abkam. Als Teenager raste ich völlig übermotiviert mit meinem Mountainbike durch´n Pott. Eine Überdosis Adrenalin und eine blöde Straßenlaterne sorgten für einen kurzweiligen Aufenthalt im Krankenhaus. Dort lernte ich meinen Zimmernachbarn kennen. Den Paten! Er war schon alt und lange im Honigbusiness. Keiner kannte das Geschäft besser als er. Mein Interesse war riesig. Er erklärte mir, wie man den klebrigen Stoff herstellt und unter die Leute bringt. Mit etwas Übung ging ich dann selbst in Produktion. Übrigens: Die blöde Laterne gibbet immer noch! Viele Jahre später lernte ich meine heutige Ehefrau Tijana kennen. Eigentlich fand sie mich gar nicht so toll. Ich sie aber! Also schmierte ich ihr reichlich Honig um den Mund, und siehe da, es hat funktioniert. Sogar für zwei Kinder hat´s gereicht. Und jetzt findet sie mich auch toll. Als wir uns während des Lockdowns in der Corona-Pandemie im Haus einschließen mussten, kamen wir auf dumme Gedanken. Schlaflose Nächte und ein heilloses Durcheinander mit den beiden Kids war uns nicht genug. So entstand unser drittes Kind. So entstand „Wabenbeisser“.

Details der Organisation

Hashtags
#entrepreneur #grundung #startup #lebensmittel
Adresse
Matzenbergstraße 153,
46145 Oberhausen
Kontakt
Fabian Lefering

info@wabenbeisser.de
Erwartungen
* Zugang zu Labor und Forschungs-Know-How * Zugang zu Produktionsstätten/ Lohnherstellern * Erfahrungen im Sourcing * Verpackungs Know-how * Online Marketing Know-how * eCommerce Know-how * Konsumenten-Insights & Marktforschung * Zugang zu Multiplikatoren/ Kunden/ Partnern
Beitrag zum Foodhub-Netzwerk
* Innovation Hub/ Accelerator etc. * Testflächen in der Landwirtschaft * Möglichkeit von Pilot-Projekten * Probelistungen
Was wird in den nächsten 6 Monaten benötigt?
Kunden
Kategorie & Stadt
Start-up aus Oberhausen
Gründungsjahr & Gründer
2020 von Fabian und Tijana
Phase
Seed (Planungsphase)
Branche
Pflanzenzucht & Landwirtschaft, Rohstoffe und Food Ingredients – Verarbeitung, Lebensmittel / Getränke - Handwerk, Lebensmittelhandel (stationär und online), Ernährung, Sonstige Dienstleistungsbranchen
Webseite
https://wabenbeisser.de
Social Media
Logo
Foodhub NRW

Wir vernetzen Akteure der Agrar- und Lebensmittelbranche vom Feld zum Regal, um gemeinsam zukunftsgerichtete Lösungen für die Branchen zu entwickeln.

© 2020 Foodhub NRW