NX-FOOD steht für „Next Generation Food“ und ist bei der Düsseldorfer https://www.metroag.de/ die kreative Plattform, die mit neuen Produkten den veränderten Bedürfnissen im Lebensmittelmarkt Rechnung trägt und die Food-Trends von Morgen mitkreiert. Besonders im Fokus des Programms: Produkte, die für Nachhaltigkeit und Innovation stehen. Eine der Initiativen ist das Start-up-Regal, das seit April 2017 Food-Start-ups mit jungen Produkten einen exklusiven Marktzugang ermöglicht. Im Rahmen von NX-FOOD können innovative Food-Entrepreneure ihre Produkte für drei Monate im speziellen Start-up-Regal bei METRO und Real sowie im Wings Bistro Magazin von Eurowings präsentieren. Aktuell lädt das Start-up-Regal Kunden in den folgenden Märkten zum Einkaufen ein: in den METRO Märkten in Berlin-Friedrichshain, Düsseldorf, Hamburg-Altona, Korntal, München-Pasing, sowie in den Real Märkten Berlin-Lichtenberg, Böblingen-Hulb, Markthalle Krefeld und Düsseldorf (Emma’s Enkel). Und auch in Österreich werden die Produkte angeboten: bei METRO in Vössendorf, St. Pölten, Dornbirn, Graz und Linz. Die Start-ups sammeln auf diesem Weg wertvolle Handelserfahrung und testen ihre Produkte zugleich im B2B- und B2C-Umfeld. Plus: Verläuft die dreimonatige Testphase positiv, können die Produkte der Start-ups dauerhaft gelistet und in weiteren Märkten vertrieben werden. Seit August 2018 haben die Start-ups zusätzlich die Möglichkeit, unter bestimmten Bedingungen für das Bord-Bistro bei Eurowingshttps://nx-food.com/2018/06/first-start-up-products-for-eurowings-wings-bistro-are-selected/ ausgewählt zu werden. Weitere Initiativen, die NX-FOOD ins Leben gerufen hat, sind nachhaltige Lösungen, wie zum Beispiel das Vertical Farming in Supermärkten – ein Projekt, das in Kooperation mit dem externen Partner "https://infarm.com/ entstanden ist. NX-FOOD und die METRO AG sind Sponsor unseres Food Start-up Markets & Netzwerktreffens am 9.4.2019. Dafür vielen herzlichen Dank!