Who’s Jack

Sei der erste der Who’s Jack folgt:

Überblick

 BIO-JACKFRÜCHTE AUS NACHHALTIGEM ANBAU  Anfang 2016 wurden wir, Melissa und Julian, auf die Jackfrucht als natürliche Alternative zu Fleisch aufmerksam und entschieden uns im Jahr 2017 zur Gründung von Who’s Jack. Zunächst brachten wir Bio-Jackfrucht als Fleischalternative auf den Markt. In der Zwischenzeit haben wir unser Sortiment erweitert und sind zu echten Jackfrucht-Spezialisten geworden.   Was ist Jackfrucht? Jackfrucht (lat. Artocarpus Heterophyllus) gehört als größte Baumfrucht der Welt zur Gattung der Maulbeergewächse und ist vor allem in der Küche als Alternative zu Fleisch bekannt. Durch ihre faserige Struktur können Fleischgerichte schnell und einfach nachgekocht werden. Auch als Zutat für ein süßes Dessert hat unsere Jackfrucht einiges zu bieten. Der exotisch-fruchtige Geschmack der reifen Jackfrucht eignet sich hervorragend für die Zubereitung von Smoothies, Fruchtsäften, Konfitüren, Früchtekuchen und weiteren kreativen Ideen. Ob als herzhaftes Gericht oder als fruchtige Nachspeise, die Jackfrucht bringt definitiv Abwechslung auf den Teller!   Wieso Jackfrucht? Jackfrucht ist nicht nur vielseitig zu verwenden, sondern vor allem ziemlich lecker, reich an wertvollen Nährstoffen und nachhaltig anzubauen. Bezogen werden unsere Jackfrüchte aus biologischen Hausgärten in Sri Lanka. Kleine bis mittelständische Bauern kultivieren hier ihre Früchte ausschließlich in Mischkulturen. Künstliche Düngemittel und mechanische Bewässerung sind bei dieser nachhaltigen Anbau-Methode nicht notwendig.   Unser Ziel ist, das Bewusstsein für hochwertige Lebensmittel aus nachhaltigem Anbau zu fördern. Da unsere Jackfrüchte höchster Bio-Qualität entsprechen, erhalten die Bauern höhere Preise. Auch die Wertschöpfung können wir vor Ort stärken, weil wir den Bauern hiermit einen Absatzmarkt für ihre Jackfrüchte ermöglichen.   Unsere Jackfrüchte gibt es in verschiedenen Varianten. Neben der jungen Jackfrucht ist auch, die fruchtig schmeckende, reife Jackfrucht in Großgebinden bei uns erhältlich. Natürlich bieten wir unsere Produkte ohne künstliche Zusätze, Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe an. 

Details der Organisation

Hashtags
#entrepreneur #gruendung #jackfrucht #natuerlich #vielfaeltig #vegan #nachhaltigkeit #ernaehrung #lebensmittel #lebensmittelwirtschaft #rohstoffe #lebensmittelhandel #leh #grosshandel #grossverpflegung #vegetarisch #superfood #trends #b2b
Adresse
Frauenkroner Weg 24,
53940 Hellenthal
Kontakt
Melissa Baas

info@whos-jack.de
Erwartungen
Das Netzwerk unterstützt uns durch eine einfache Form der Vernetzung mit anderen Unternehmen. Unser Wunsch ist es, neue Kontakte bzw. Partnerschaften zu knüpfen und unsere Ideen durch neue Impulse weiter auszubauen!
Beitrag zum Foodhub-Netzwerk
Wir bieten weitreichende Erfahrungen zum Thema Bio-Jackfrüchte aus nachhaltigem Anbau an. Ob als herzhafte Alternative zu Fleisch oder als exotisch-fruchtiges Dessert, bei uns findet ihr Jackfrüchte in verschiedenen Varianten! Lasst uns gegenseitig inspirieren und kommt mit uns in den Austausch. Wir freuen uns von euch zu hören!
Was wird in den nächsten 6 Monaten benötigt?
Kunden, Investoren, Partner
Kategorie & Stadt
Start-up aus Hellenthal
Gründungsjahr & Gründer
2017 von Melissa Baas und Julian Baas
Phase
1st Stage (Aufbauphase)
Branche
Rohstoffe und Food Ingredients – Verarbeitung, Lebensmittelhandel (stationär und online)
Webseite
http://www.whos-jack.de
Social Media
Logo
Foodhub NRW

Wir vernetzen Akteure der Agrar- und Lebensmittelbranche vom Feld zum Regal, um gemeinsam zukunftsgerichtete Lösungen für die Branchen zu entwickeln.

Gefördert vom:

Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen

© 2020 Foodhub NRW