Der go2market Supermarkt – derzeit in Österreich und Deutschland aktiv, 2023 ist der Start in den Niederlanden geplant – ist kein herkömmlicher Supermarkt, sondern ein einzigartiges REAL-LIFE Marktforschungstool für die FMCG-Industrie. Den go2market Store gibt es stationär und als Online-Marktforschungssupermarkt (go2market digital). Wir arbeiten mit realen Konsument:innen in realen Einkaufs- und Konsumsituationen. Das bedeutet, dass echte (offline/online) Shopper ihre Produkte in einer echten (offline/online) Kaufsituation einkaufen, sie im echten Alltag verwenden, testen und anschließend freiwillig bewerten. Wir testen Produkte entlang des gesamten Lebenszyklus – vom jungen Startup bis zur etablierten Marke, von Produktinnovationen bis zu jenen, die bereits im Handel erhältlich sind. Das Forschungs- und Beratungsangebot umfasst sowohl das Shopper- als auch das Consumer-Verhalten. Die Hersteller erhalten dadurch kostengünstig wertvolle Insights und schnelles Feedback. Die Möglichkeiten reichen von Marktchancen der Produkte, über Innovationen und Trends, Verpackungsdesign, Handelsstrategien bis hin zu Kundentreue und Markenpositionierung. Konsument:innen haben durch uns die Möglichkeit, Produkte zu testen und den Markt durch ihr Feedback mitzugestalten. Hersteller bekommen auf der anderen Seite wertvolles Feedback aus unserer Marktforschung, um ihre neuen oder bestehenden Produkte zu optimieren und an die jeweiligen Zielgruppen anzupassen. Das erhöht wiederum die Chance, dass die Produkte am Markt bzw. im Handel erfolgreich sind und bleiben und somit Produktflops und Ressourcenverschwendungen vermieden werden. Es ist also eine Win-Win-Win-Situation – für Konsument:innen, Hersteller und Handel.