Aktuelles in #b2c

RetailTech – Die Zukunft des Einzelhandels

24.11.2020
Die Digitalisierung des Einzelhandels schreitet immer weiter voran. Immer mehr Händler bedienen sich neuer Technologien, egal ob an der Kasse, auf der Fläche oder im Regal. Denn Technologie verändert...

Erobert Hard Seltzer jetzt Deutschland?

11.11.2020
Hard Seltzer, Spiked Seltzer oder Spiked Water – ein klares, kohlensäurehaltiges Wasser mit Fruchtgeschmack und circa 5 % Alkoholgehalt soll der neue Renner in Europa werden. In den USA hat sich das G...

Fair Friend

10.11.2020
Fair Friend wurde 2017 gegründet und betreibt die EinkaufsCHECK App. Diese App bietet Verbrauchern umfangreiche wissenschaftliche Informationen z...

92 % der Verbraucher wollen mehr Transparenz in der Landwirtschaft

09.11.2020
Laut einer aktuellen Studie des Bitkom wächst der Wunsch nach Transparenz bei den Verbrauchern. Besonders laut sind die Forderungen an Vieh- und Nutztierbetriebe. Hier wünschen sich 9 von 10 Verbrauch...

CapGemini: Wie sich die „ganz große Idee“ umsetzen lässt

06.11.2020
Viele Unternehmen haben „die ganz große Idee“ – neue Innovationen und Zukunftstechnologien. Nur lassen sich diese Ideen manchmal eben nicht in die Tat umsetzen. So geht viel Potenzial verloren und das...

Kollaboratives Marketing: mit dem Kunden dein Produkt gestalten

05.11.2020
Immer mehr Unternehmen laden Verbraucher dazu ein, sich aktiv an der Gestaltung von Produkten zu beteiligen, sei es durch Crowdfunding, Votings oder Produkttests. Denn darf der Kunde aktiv am Produkt...
Foodhub NRW

Wir vernetzen Akteure der Agrar- und Lebensmittelbranche vom Feld zum Regal, um gemeinsam zukunftsgerichtete Lösungen für die Branchen zu entwickeln.

Gefördert vom:

Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen

© 2020 Foodhub NRW