Aktuelles in #konsumenten

Studie: So nachhaltig kauft Deutschland ein

06.05.2022 - Trend
Studie: So nachhaltig kauft Deutschland ein
Was Kund*innen von nachhaltigen Produkten erwartenUmweltkatastrophen in regionaler Nähe, Friday’s for Future und steigendes Bewusstsein für die eigene Verantwortung haben in den letzten Jahren für ein...

cravy foods

30.03.2022 - Netzwerk
cravy foods
cravy foods ist ein Convenience-Food Startup und steht für pflanzliches Comfort Food in Premium-Qualität. Das Startup wurde im Jahr 2022 von der...

epap GmbH

20.01.2022 - Netzwerk
epap GmbH
Mit unserem Startup epap kümmern wir uns um schnelle & targetierte Marktforschung für Startups aus dem FMCG-Bereich. Startups können über uns...

Dein Beitrag

29.10.2021 - Netzwerk
Dein Beitrag
Dein Beitrag hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit fair gehandeltem Tee die Welt zu verändern. Wie genau das gehen soll? Indem wir größtmögliche T...

thinkRETAIL Consulting

26.10.2021 - Netzwerk
thinkRETAIL Consulting
Ich bin euer Experte für vertriebsbezogene Themen, denn ich weiß, wie der Handel tickt. In meiner 20-jährigen Handelstätigkeit (stationär & E...

Interaktive Echtzeit-Studie rund um Agrarwirtschaft und Lebensmittelkonsum

01.07.2021 - Trend
Interaktive Echtzeit-Studie rund um Agrarwirtschaft und Lebensmittelkonsum
Wie denken die Deutschen über Themen rund um Nahrungsmittelsicherheit, Konsum und Agrarwirtschaft? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten interessierte Nutzer mithilfe des "Rabobank...

Onlinehandel von Lebensmitteln wächst stark - auf niedrigem Niveau

12.05.2021 - Trend
Onlinehandel von Lebensmitteln wächst stark - auf niedrigem Niveau
Laut dem aktuellen "Online Monitor 2021" des HDE - Handelsverband Deutschland, hat sich das Onlinewachstum durch die Corona-Pandemie deutlich beschleunigt. Der sprunghafte Zuwachs von 13,6 M...

Verbraucher Apps für mehr Transparenz bei Lebensmitteln

22.04.2021 - Aktuelles
Verbraucher Apps für mehr Transparenz bei Lebensmitteln
Wo kommt das her? Was ist da drin? Und welcher Laden hat das überhaupt? Verbrauchern wollen grundlegende Informationen über ihre Lebensmittel, sie wünschen sie sich mehr Transparenz und einen einfache...

go2market

26.01.2021 - Netzwerk
go2market
go2market versteht sich als Partner der internationalen Markenartikelindustrie. Im FMCG Bereich gibt es eine Vielzahl großartiger Ideen, doch ob...

Der Konsument in 2021: Top 10 Trends global

21.01.2021 - Trend
Der Konsument in 2021: Top 10 Trends global
Die Corona-Pandemie hat die Veränderung von Konsumgewohnheiten beschleunigt – das steht außer Frage. Aber was davon bleibt dauerhaft? Das globale Marktforschungsunternehmen Euromonitor Internatio...

Die NRW-Aussteller der IGW in einer App

19.01.2021 - Aktuelles
Die NRW-Aussteller der IGW in einer App
„Nordrhein-Westfalen Stadt. Land. Fluss“ – unter diesem Motto präsentiert das NRW-Netzwerk IGW, ein Zusammenschluss von Initiativen, Vereinen, Erzeugergemeinschaften, Einzelunternehmungen und Behörden...

Das sagt der erste Ernährungswirtschaftsbericht für NRW

12.01.2021 - Aktuelles
Das sagt der erste Ernährungswirtschaftsbericht für NRW
Kurz vor Ende des letzten Jahres, am 30.12.2020 hat das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen seinen ersten Ernährungswirtschaftsbericht f...

Neue Geschäftsmodelle: Das neue Gesicht der Landwirtschaft

17.12.2020 - Trend
Neue Geschäftsmodelle: Das neue Gesicht der Landwirtschaft
Das Konsumenteninteresse an der Landwirtschaft wandelt sich, Verbraucher haben zunehmend Interesse an landwirtschaftlichen Themen wie Regionalität, Tierschutz und Ursprung der Lebensmittel, sowie Tran...

Internationale Infokampagne Veganuary startet in DE durch

17.12.2020 - Aktuelles
Internationale Infokampagne Veganuary startet in DE durch
Das Interesse an veganer Ernährung steigt: seit 2016 hat sich die Anzahl der Veganer*innen von insgesamt 1,3 Millionen auf 2,6 Millionen in 2020 verdoppelt – so die Erkenntnis einer von Veganz in Auft...

Mondelez-Studie zeigt Snacking-Verhalten 2020

14.12.2020 - Trend
Mondelez-Studie zeigt Snacking-Verhalten 2020
Snacking als Konsumtrend war schon vor Covid-19 hoch in den Trendcharts. Ob und wie die Corona-Pandemie auch auf das Snackverhalten der Konsumenten auswirkt, hat Mondelez in der globalen Verbrauchertr...

Studie: Leben in der Nach-Corona Welt

28.11.2020 - Trend
Studie: Leben in der Nach-Corona Welt
Die Corona-Pandemie betrifft viele Bereiche unseres alltäglichen Lebens. Ist sie überwunden, wird unser Verhalten grundlegend verändert sein. Wie werden wir zukünftig leben? Welche Auswirkungen hat di...

RetailTech – Die Zukunft des Einzelhandels

24.11.2020 - Aktuelles
RetailTech – Die Zukunft des Einzelhandels
Die Digitalisierung des Einzelhandels schreitet immer weiter voran. Immer mehr Händler bedienen sich neuer Technologien, egal ob an der Kasse, auf der Fläche oder im Regal. Denn Technologie verändert...

b4c-Brands for Consumers Werbeagentur

12.11.2020 - Netzwerk
b4c-Brands for Consumers Werbeagentur
Die Agentur b4c - Brands for Consumers besteht seit 17 Jahren. Unsere Werbeagentur ist darauf spezialisiert, Hersteller, Handel und Verbände mit...

92 % der Verbraucher wollen mehr Transparenz in der Landwirtschaft

09.11.2020 - Trend
92 % der Verbraucher wollen mehr Transparenz in der Landwirtschaft
Laut einer aktuellen Studie des Bitkom wächst der Wunsch nach Transparenz bei den Verbrauchern. Besonders laut sind die Forderungen an Vieh- und Nutztierbetriebe. Hier wünschen sich 9 von 10 Verbrauch...

Kollaboratives Marketing: mit dem Kunden dein Produkt gestalten

05.11.2020 - Aktuelles
Kollaboratives Marketing: mit dem Kunden dein Produkt gestalten
Immer mehr Unternehmen laden Verbraucher dazu ein, sich aktiv an der Gestaltung von Produkten zu beteiligen, sei es durch Crowdfunding, Votings oder Produkttests. Denn darf der Kunde aktiv am Produkt...
Foodhub NRW

Wir vernetzen Akteure der Agrar- und Lebensmittelbranche vom Feld zum Regal, um gemeinsam zukunftsgerichtete Lösungen für die Branchen zu entwickeln.

Gefördert vom:

Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen

© 2020 Foodhub NRW