92 % der Verbraucher wollen mehr Transparenz in der Landwirtschaft
09.11.2020
- Trend
Laut einer aktuellen Studie des Bitkom wächst der Wunsch nach Transparenz bei den Verbrauchern. Besonders laut sind die Forderungen an Vieh- und Nutztierbetriebe. Hier wünschen sich 9 von 10 Verbrauch...
Digitalisierung im Handel: Bitkom Retail Conference
19.09.2019
- Aktuelles
Mehr als OmnichannelIn der Debatte um Digitalisierung im Handel dominiert weiterhin die Suche nach der goldenen Omnichannel-Strategie. So erregte gerade eine aktuellen Studie von EY Parthenon Aufsehen...
Das war die Bitkom Digital Farming Conference 2019
26.05.2019
- Aktuelles
Am Begriff „Digital Farming“ kommt man heute nicht vorbei, er wird selbst in Publikumsmedien diskutiert. Ob Precision Farming oder Einsatz von Sensorik für das Montitoring der Tiergesundheit, die Digi...