Alle Vorträge der Ideenfutter Expo jetzt online schauen!

Zwei Tage Expertenvorträge, runde Tische, Pitch-Wettbewerbe, rund 40 Ausstellerstände und virtuelles Netzwerken mit 280 Teilnehmern: das war die Ideenfutter Expo 2020. Zum ersten mal 100% virtuell, denn wie so viele Veranstaltungen dieses Jahr, konnte unser jährliches Netzwerktreffen und Innovations-Expo nicht als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden.


Getreu dem Motto „Aus der Not eine Tugend machen“, haben wir die Chance genutzt, die eine virtuelle Plattform bietet und ein umfangreiches Konferenzprogramm mit Experten aus ganz Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden zusammengestellt. Und getreu unseres Anspruchs als Innovationsplattform der gesamten Wertschöpfungskette, ging es neben Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion auch über Innovation im Handel, neben Lösungen zu Nachhaltigkeit, Transparenz & Lebensmittelsicherheit auch im die Frage, welche neuen Geschäftsmodelle durch Bioökonomie und Kreislaufwirtschaft entstehen.

Alle Vorträge und runden Tische kannst du hier auf YouTube sehen

Die folgenden Präsentationen stehen hier zum Download bereit:

Es war uns eine große Freude, auch Aussteller und Teilnehmer aus ganz DACH und Niederlanden bei der Ideenfutter Expo zu begrüßen und wir freuen uns schon auf die Ideenfutter Expo 2021.
Save the date: 4. & 5. Oktober 2021 – in welchem Format, das wird sich zeigen.


Herzlichen Dank noch einmal an unsere Inhaltepartner

Wir danken unseren Medienpartnern:


Geschrieben von

M. Lee Greene

Foodhub NRW

Wir vernetzen Akteure der Agrar- und Lebensmittelbranche vom Feld zum Regal, um gemeinsam zukunftsgerichtete Lösungen für die Branchen zu entwickeln.

Gefördert vom:

Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen

© 2020 Foodhub NRW