In toller Atmosphäre fand am 13. Juni 2022 das 4. Food Innovation Camp statt. Rund 1.300 Gäste hatten die Gelegenheit, in der beeindruckenden Hamburger Handelskammer die Produkte der 85 ausstellenden Food-Startups kennen zu lernen.
Um es vorwegzunehmen, neue Trends im Foodbusiness (Hersteller als auch Gastro) konnte man hier nicht finden - weder in den moderierten Panels noch bei den Ausstellern.
Aber diese Themen sind unverändert im Fokus bzw. haben in den letzten Monaten an Dynamik gewonnen:
Umfangreiches Rahmenprogramm
Zudem gab es auf dem FIC zahlreiche Vorträge (u.a. Nachhaltige Verpackungen, Protein-Alternativen, Food Tech Hubs, Digitalisierungsstrategie, etc.), die Möglichkeit eines Speed Dating zum Investment oder Handel als auch die Möglichkeit, sein Produkt vor einer Expertenjury zu pitchen.
Interessanterweise war die Zuschauerzahl bei den Podiumsdiskussionen zu den zukunftsweisenden Themen wie z.B. Protein-Alternativen sehr überschaubar, was auf ein eher geringes Interesse schließen lässt. Bei den klassischen Startup-Herausforderungen wie Listung, Vermarktung und Kunden war dagegen der Andrang sehr groß.
Wir vernetzen Akteure der Agrar- und Lebensmittelbranche vom Feld zum Regal, um gemeinsam zukunftsgerichtete Lösungen für die Branchen zu entwickeln.
© 2020 Foodhub NRW