Gründerpaar bringt fairen Azorentee auf den Markt

Gründerpaar bringt fair produzierten Schwarztee von den Azoren auf den Markt


Nachdem die beiden Studenten Giuseppina Licata und Marc Rodrigues mit ihrer portugiesischen Online Boutique im August letzten Jahres erfolgreich ihre eigenen Grüntee-Mischungen aus Portugal auf den Markt gebracht haben, folgten vergangene Woche die ersten portugiesischen Schwarztee-Mischungen. 

Frei von Aromen, fair produziert und angebaut in Europa, das sind drei Hauptmerkmale, die die Tees der Marke Boutiqua Portuguesa auszeichnen. Die beiden Grünteeliebhaber, die auch privat ein eingespieltes Team sind, haben mit ihren neuesten Kreationen den eigenen Schatten überwunden und Schwarztee-Mischungen entwickelt: „Wir waren eigentlich nie wirklich Schwarzteetrinker und daher auch skeptisch als wir uns nach dem erfolgreichen Grünteelaunch ein paar Proben schwarzen Tee von den Azoren mitbestellt haben“, so Gründerin Giuseppina Licata. 

Doch der schwarze Azorentee, der von Natur aus einen milderen Geschmack als handelsübliche Schwarztees aufweist, hat das Gründerpaar sofort überzeugt. Sogar so sehr, dass die beiden es nicht bei den drei Teemischungen belassen haben: „Wir bieten dieses Mal auch puren schwarzen Tee von den Azoren an, um dem Kunden die Möglichkeit zu geben sich für einen günstigeren Preis an das Produkt zu trauen“, berichtet Marc Rodrigues. 

Spannend ist deshalb auch ein Blick auf die Sorten, die das Gründerpaar in der verhältnismäßig kurzen Zeit von einem halben Jahr kreiert hat. Neben den angesprochenen zwei puren Schwarztees sind dieses Mal Geschmacksrichtungen wie Bourbon Vanille, eine Chai-Mischung mit ayurvedischen Gewürzen, aber auch eine blumige Sorte, die mit Rosenblütenblättern verfeinert wurde, mit im Angebot. 

Verpackt in einem hochwertigen Standbodenbeutel, der mit den Köpfen der beiden Gründer verziert wurde, gleicht jede Sorte einem kleinen Kunstwerk. Außerdem werden die fair produzierten Tees aus Portugal vom Gründerpaar persönlich noch per Hand im Sauerland abgefüllt. 

Die neuen Schwarztees, sowie die drei Grüntee-Mischungen findet Ihr in der 50g-Verpackung im Online Shop von Boutiqua Portuguesa.

ÜBER BOUTIQUA PORTUGUESA

Boutiqua Portuguesa ist eine Online Boutique, die Produkte aus Portugal verkauft und eigene portugiesische Tee-Mischungen auf den Markt gebracht hat. Alle Produkte werden von den beiden Gründern Giuseppina Licata und Marc Rodrigues selbst aus Portugal bezogen und in der Online Boutique zum Verkauf angeboten. Mit den eigenen Teemischungen will das Gründerpaar in Zukunft bei stationären Händlern vor Ort gelistet sein und ein Stück portugiesisches Lebensgefühl nach Deutschland bringen. Beiden ist dabei ein enger und persönlicher Kontakt zu Lieferanten und Kunden sehr wichtig.

Geschrieben von

Marc Alexander Marques Rodrigues

Kommentare

Logge dich ein, um den Artikel zu kommentieren
Foodhub NRW

Wir vernetzen Akteure der Agrar- und Lebensmittelbranche vom Feld zum Regal, um gemeinsam zukunftsgerichtete Lösungen für die Branchen zu entwickeln.

Gefördert vom:

Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen

© 2020 Foodhub NRW