Hey!Koala mit neuem Markenauftritt und Geschmacksrichtung

Von „After Party“ zu „Feel Fresh”   Das Duisburger Getränke-Start-up Hey!Koala präsentiert sich mit neuem Markenauftritt und bringt eine neue Sorte in die Märkte

  • 30.000 Flaschen: Hey!Koala geht mit seinem Erfrischungsgetränk „LULOCO“ in die dritte Abfüllung
  • Clean und modern: Die neuen Flaschen präsentieren sich im neuen Design
  • Neues auch für den Gaumen: Mit Lulo-Guave geht die zweite Geschmacksrichtung an den Start

2,5 Jahre nach der Gründung präsentiert das Start-up gleich zwei große Veränderungen:

Vom After Party zum Feel Fresh Drink 

Direkt auf den ersten Blick erkennbar: Die rund 30.000 Flaschen erscheinen nicht mehr im auffälligen gelb-lila Design. Stattdessen   Clean, modern und mit einem neuen Claim – der „After Party Drink“ weicht dem „Feel Fresh Drink“. 
 
Warum sie sich für diesen Schritt entschieden haben, erklären die Gründer Timon und Ruben Heymann so: „Wir haben gemerkt, dass die Kombi aus hohem Vitamin- und niedrigen Zuckeranteil nicht nur die Party People anspricht, sondern vor allem auch bei Ernährungsbewussten, die gerne mal was Neues ausprobieren, gut ankommt“, so Timon. „Deshalb haben wir ein neues Design erarbeitet, um genau diese Zielgruppe anzusprechen.“

LULOCO Guave mit Unterstützung aus Brasilien

Die zweite Veränderung ist nicht nur fürs Auge, sondern auch für den Gaumen erkennbar: Neben der Geschmacksrichtung Lulo-Mango, ist der Feel Fresh Drink LULOCO jetzt auch in der Sorte Lulo-Guave erhältlich. Damit ergänzt Hey!Koala sein exotisches Getränke-Sortiment um ein brasilianisches Herkunftsland: „Mit Luloco bringen wir den Geschmack von Reiselust in Deinen Kühlschrank“

Lulo Püree aus fairer und nachhaltiger Quelle

Doch das Ganze soll für Ruben und Timon Heymann nicht auf Kosten von fairen und nachhaltigen Produktionsbedingungen gehen: So bleiben die Duisburger Gründer den Glasflaschen im Mehrweg-Pfandsystem weiter treu, obwohl das für die im Branchenvergleich verhältnismäßig geringe Produktionsmenge durchaus mit Extrakosten verbunden ist. Und auch die Initiative „Pfand gehört daneben“ findet auf dem Flaschenhals weiterhin ihren Platz. „Wo es für uns als Start-up möglich ist, versuchen wir so nachhaltig und fair wie möglich zu handeln. Deshalb freuen wir uns sehr über die Zusammenarbeit mit unserem neuen Lieferanten MyFairNetwork, über die wir unser Lulo-Püree zu fairen Produktions- und Vergütungsbedingungen von regionalen Bauern aus Kolumbien einkaufen“, erzählt Ruben.

Der Sommer kann kommen

Wer beim ursprünglichen After Party Drink bereits auf den Geschmack gekommen ist, sollte nicht auf den Feel Fresh Drink Sorte LULOCO Mango verzichten. Die Grund-Rezeptur wurde nämlich nicht verändert. „Geschmacklich haben wir mit LULOCO bereits einen Volltreffer gelandet. Das Feedback war bereits sehr gut. Deshalb haben wir da nicht viel dran gemacht. Der Drink hilft dir, dank der vielen Vitamine und Mineralstoffe immer noch am Morgen danach wieder auf die Beine zu kommen“, verrät Timon.
 
Fans des alten After Party Drink-Designs werden in den Regalen der EDEKA, TRINKGUT und REWE Märkte hier und da noch fündig. Nach und nach werden die Bestands- und neuen Märkte von Dortmund über Duisburg bis nach Köln mit dem neuen Design beliefert. Im Online-Shop auf der Webseite www.heykoala.de können die Flaschen auch im After Party Drink-Design weiterhin direkt nach Hause bestellt werden – und versprechen einen echten Hingucker auf Partys für den anstehenden Sommer.

Geschrieben von

Ruben Heymann

Kommentare

Logge dich ein, um den Artikel zu kommentieren
Foodhub NRW

Wir vernetzen Akteure der Agrar- und Lebensmittelbranche vom Feld zum Regal, um gemeinsam zukunftsgerichtete Lösungen für die Branchen zu entwickeln.

© 2020 Foodhub NRW