Durchschnittlich 12.000 Artikel buhlen in einem Supermarkt um die Kaufentscheidung des Konsumenten. Bei Vollsortimentern sogar bis zu 40.000 Artikeln. Und die Konsumenten lassen sich vom Angebot gerne mitreissen: 70 % der Kaufentscheidungen werden erst am Regal getroffen. Eine aufmerksamkeitsstarke Produktinszenierung am PoS ist daher wichtig. Regal-Wobbler, Bodengrafiken und Wochenangebote sind die klassischen Promotionmethoden im Store. Das Start-up EMSU aus Aachen hat eine digitale Lösung entwickelt: intelligente Ladenmöbel mit integrierten Displays.
Eine Lösung die funktioniert, denn Kampagnen über EMSU zeigen einen Salesuplift von bis zu 300%. Etablierte Marken wie Bitburger und Persil nutzen bereits die smarte Lösung, um den Kunden am PoS gezielt anzusprechen und Insights über das Kundenverhalten zu gewinnen. Über das EMSU Portal können Markenverantwortliche mit wenigen Klicks Inhalte hochladen, ändern, die Performance überprüfen und die Kampagne aussteuern. Nun hat EMSU auch ein Angebot für Start-ups, die den LEH erobern wollen.
Denn die Kaufleute von EDEKA, Hit und Rewe Märkten fragen bei EMSU gezielt nach innovativen Produkten von Start-ups: Kaufleute wollen ihren Kunden Produktneuheiten präsentieren und ihren Markt beleben. Daher arbeitet EMSU jetzt verstärkt mit Start-ups zusammen.
So kannst du den Händlern dein Produkt präsentieren:
Du willst das Angebot von EMSU nutzen, einen direkten Kontakt zu erfolgreichen Kaufleuten aufzubauen? Wir laden Startups zum Erstellen von kostenfreien Werbekampagnen ein, welche dann unseren Kaufleuten angeboten werden. Melde dich bei: hello@emsu.io
Wir vernetzen Akteure der Agrar- und Lebensmittelbranche vom Feld zum Regal, um gemeinsam zukunftsgerichtete Lösungen für die Branchen zu entwickeln.
© 2020 Foodhub NRW