Leroma expandiert international

Das Start-up Leroma, das auf seiner Überschussbörse Nebenströme und überschüssige Rohstoffe aus der Lebensmittelindustrie vermittelt, expandiert international. Seit Juli ist eine spanisch-sprachige Website der Düsseldorfer online.  "Obwohl unser Hauptfokus derzeit auf Europa und insbesondere auf der DACH-Region liegt, haben wir bereits Anfragen und Interesse von Unternehmen aus Spanien und Südamerika erhalten,“ erzählt uns Lara Gerlach von Leroma. Das Start-up bereits in einem internationalen Kontext auch im klassischen Rohstoffhandel unterwegs ist, kann es durch die Internationalisierung mehr Angebot und Nachfrage bedienen. 

Als nächstes soll die Website aufgrund der geografischen Nähe von Leroma zu seinen Hauptmärkten auf Französisch veröffentlicht werden. Langfristig soll auch der chinesische Markt angesprochen werden, denn dort sind viele Rohstofflieferanten ansässig. 

Gute Resonanz auf spanisch-sprachige Website

Leroma hat sein dem Launch seiner Website einen Anstieg der spanischen Besucher:innen um 180% verzeichnen können. "Interessant ist, dass wir auch Besucher:innen aus anderen spanischsprachigen Ländern wie Argentinien feststellen konnten", erzählt Lara. Ein wichtiges Learning für das Team: „Kunden in ihrer eigenen Sprache anzusprechen ist effektiver, als sie auf Englisch zu erreichen."

Geschrieben von

Leonie Kellers

Kommentare

Logge dich ein, um den Artikel zu kommentieren
Foodhub NRW

Wir vernetzen Akteure der Agrar- und Lebensmittelbranche vom Feld zum Regal, um gemeinsam zukunftsgerichtete Lösungen für die Branchen zu entwickeln.

© 2020 Foodhub NRW