Sieben Manufakturen - ein Livestream Shopping Event

Der Wert des Live-Streamings gewinnt an immer mehr Relevanz. Das haben bereits zwei chinesische Live-Streamer im Oktober vergangenen Jahres bewiesen. An nur einem Tag haben sie Ware im Wert von drei Milliarden Dollar verkauft. Das ist etwa das Dreifache des durchschnittlichen Tagesumsatzes von Amazon. D2C wird auch in Deutschland immer wichtiger. Das Bonner Start-up shapz.tv ist hier mit seiner food-fokussierten Livestreaming-Plattform der erste spezialisierte Anbieter im Markt. In seinem Artikel "Was kann Livestream Shopping?" spricht der CO-Gründer Pawel von den Vorzügen des Livestream Shoppings. Um diese zu zeigen, lädt das Team um shapz.tv zum

Kulinarisches Livestream Event am Drachenfels am 26.2.2022, um 18 Uhr 


ein. Ein DHDL-Teilnehmer, verschiedene Startups und bekannte Unternehmen präsentieren in einem Livestream ihre kulinarischen Köstlichkeiten. Interessierte können dem Stream per Handy, Tablet oder PC folgen, ihre Fragen live stellen und natürlich auch gezeigte Produkte direkt kaufen.

Seid live dabei unter app.shapz.tv und gewinnt einen Eindruck, wie Livestream Shopping erfolgreich eingesetzt wird. 

shapz.tv ist das Verkaufsfernsehen der Smartphone-Generation. Das fünfköpfige Team um die drei Gründer Salim Deeb, Pawel Nestorowicz und Michael Soukal hat die Live-Commerce-Plattform entwickelt. Auf dieser kann der Handel, Produkte in Livestream-Shopping-Shows direkt bewerben und verkaufen. Die Zuschauer:innen haben ein unterhaltsames Shoppingerlebnis durch die Möglichkeit, direkt Fragen zu den Produkten zu stellen und sich mit den Herstellern auszutauschen. 

Folgende Streamer haben ihre Teilnahme für den 26.2.22 bereits zugesagt: 


Steve Müller, bekannt aus “Die Höhle der Löwen”, wird mit seinem Kochset DeWok leckere Gerichte zaubern und uns den neuen Trend "Wokken" näher bringen.

Karim Falah, der Oberpfälzer Metal-Marokkaner, würzt die Show mit seinen teils wild wachsenden orientalischen Gewürzen, die er direkt aus dem Atlasgebirge importiert.  Unvergleichlich aromatisch. Black Beard Spices.

Serviert wird ganz nachhaltig auf Geschirr aus Palmblättern. Das Team von Pleta - Paul, Kati und Adem - lassen ausschließlich von benachteiligten Frauen in Nepal produzieren und haben für ihre Produktlinie schon den Deutschen Nachhaltigkeitspreis gewonnen.

Christian Effer ist der Kaffee-Experte aus dem WDR-Haushaltscheck. Normalerweise lädt er zum "Kaffee bei Freunden" in seinem Café Colonia in Königswinter ein. Bei uns informiert er unterhaltsam über Kaffee und bietet seine Eigenröstungen an.

Elena Kunze definiert die Cocktailkultur mit ihren fertig gemischten hochwertigen Bottled Cocktails aus Bonn neu. Ihre Kreationen bieten Premiumgenuss direkt aus der Flasche. Sie sind frei von Zusätzen und stehen handwerklich gemixten Cocktails in nichts nach.

Wein muss nicht kompliziert sein - Holy Grape aus Düsseldorf hat den Weingenuss für eine neue Generation revolutioniert. Christian Underwood und Julia Teutrine werden mit ihrem hochwertigen Weißwein aus der Dose mit uns auf das Leben anstoßen.

Vitalcoach Lisa - Lisa Bartels-Holz ist seit 15 Jahren Vitalcoach. Sie erarbeitet Ernährungskonzepte und berät alle Zielgruppen bis hin zu Leistungssportlern in den Bereichen  Gesundheit, Ernährung und Fitness. Sie bringt hochwertige Nahrungsergänzungsprodukte mit zur Show.

Live vom Drachenfels am 26.2.2022 ab 18 Uhr.
Einfach dabei sein auf app.shapz.tv
Für die Demo Vorschau geht's hier entlang: app-test.shapz.tv

Geschrieben von

Pawel Nestorowicz

Kommentare

Logge dich ein, um den Artikel zu kommentieren
Foodhub NRW

Wir vernetzen Akteure der Agrar- und Lebensmittelbranche vom Feld zum Regal, um gemeinsam zukunftsgerichtete Lösungen für die Branchen zu entwickeln.

Gefördert vom:

Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen

© 2020 Foodhub NRW