Volles Haus im
Super7000. Auch im April 2018 fand das Food Start-up Netzwerktreffen im Rahmen der Startup-Woche Düsseldorf statt. Bereits zum vierten Mal kamen 150 Teilnehmer aus ganz NRW zusammen um Erfahrungen auszutauschen, Kontakte auszutauschen und mögliche gemeinsame Projekte anzubahnen. Dabei waren Vertreter großer Unternehmen – von Chefkoch.de bis zur METRO –, Mittelständische Unternehmen, erfolgreiche Start-ups und "Frischlinge" (neue Gründer).
Die Agenda war voll gepackt mit interessanten Vorträgen zum Thema
Veränderung: Als erstes hat Philip Rodowski von
APP & EAT über "Innovation in traditionellen Branchen" gesprochen. App&Eat möchte mit seiner App die eher traditionelleren Bäcker und Metzger in die digitale Welt befördern. Dann kam die Gründerin von
pick-a-pea Kathrin Möntenich. Sie sprach über den roten Faden in ihren Startup. Und dass die beste Verbindung zwischen zwei Punkten nicht immer eine Grade sein muss. Ihr Vortrag hieß: "Regelmäßige Selbstreflexion bis zur Perfektion". Als dritter Speaker kam Daniel von Unibail-Rodamco eine Konzern welcher viele Shopping-Center in ganz Europa betreibt. Er hat die Veränderung im großen Konzern vorgestellt und das man sich nie ausruhen darf und ständig sein Geschäftskonzept überdenken muss. Sein Thema war: die “Shopping Center Evolution“ Nach den Speakern hatten wir noch 4 Startups, welche sich in einem kurzen Pitch vorgestellt haben.