Produkt Launches im April

Mybugbar (Entorganics) launcht Erdnuss Creme mit Insektenprotein bestehend aus insgesamt fünf Zutaten: Erdnüsse, 17% Buffalo-Insekt, Pflanzenöl, Agavensaft und Steinsalz. Statt Palmfett, wie in herkömmlichen Nusscremes, wird Rapsöl verwendet – es hat die wenigsten gesättigten Fettsäuren und ein ideales Fettsäuremuster. Insgesamt hat die Creme 20% mehr Proteingehalt als herkömmliche Erdnussbutter. Zu finden ist die Erdnusscreme in den Varianten „crunchy“ oder „smooth“ im Onlineshop von Mybugbar.

 

Raccoon Choc launcht neue Sorte – wie immer vegan! Die allererste Edelbitter-Schokolade im Sortiment hat mindestens 72% Kakaoanteil und nur 3 Zutaten: Kakaobutter, Kakaomasse und Kokosblütenzucker. Und natürlich, wie immer bei raccoon, aus besten Bio-Zutaten und plastikfrei verpackt. đŸŒ±
 

Hafervoll launcht Porridge2go – Zwar nicht mehr wirklich Start-up, weil mittlerweile Teil der Krüger Group, aber aus alter Verbundenheit zu einem der NRW Food Start-up der ersten Stunde: Das neue Porridge2go von ist quasi ein Porridge in Riegelform. Es besteht aus Haferflocken, knackigen Nüsse und leckerem Nussmus. Der vegane und glutenfreie Riegel in Bio-Qualität ist in den Sorten Mandel Kokos, Erdnuss und Haselnuss erhältlich. 

 

Und noch ein Scale-up mit neuen Produkten: Just Spices launcht Bio-Gewürzmischung für Salatdressing in acht verschiedenen Sorten. Alle Mischungen sind mit 100 % natürlichen Zutaten, in Bio-Qualität und komplett ohne Zusatz von Zucker hergestellt. Das Sortiment umfasst Klassiker wie Dill-, Paprika- oder Gartenkräuter-Dressing aber auch Bowl- oder Fitness Dressing.
Die Gewürzmischungen benötigen nur die Zugabe von Wasser, Essig. Erhältlich sind die Dressings jeweils in 3er Packs.

 

Sortenoptimierung bei Oh, Honey! In einem intensiven Prozess zusammen mit ihren Kunden hat da Team von Oh, Honey! die zwei Rezepture der zwei Sorten 'its mint' und 'its ginger' optimiert. Ziel war ein intensiverer Geschmack zu kreieren - It's Mint wird minziger und dadurch nochmal eine Portion erfrischender.
Bei It's Ginger gibt es sogar eine deutliche Veränderung: Aufgrund der lebensmittelrechtlich "nicht ganz einfachen" Situation von Hanfgetränken hat sich das Start-up dazu entschieden, Hanf aus der Rezeptur zu nehmen. Stattdessen wird It's Ginger etwas Mate zugesetzt, gleichzeitig wurde an der Ingwer-Intensität geschraubt: So wird It's Ginger ab sofort ein Wachmacher in doppelter Hinsicht. 

 

Benfit launcht gleich zweimal: eine Vollkorn-Linie mit glutenfreiem Vollkorntoast und -Brötchen mit mindestens 17,5g Eiweiß pro 100g und High Protein Müsli. 

Die Vollkornprodukte sind zucker- und kalorienreduziert, glutenfrei, fettarm und ballaststoffreich. Das Vollkorntoast z.B. weist pro 100g nur 4g Fett auf; im Gegensatz zu herkömmlichen Vollkorntoasts, mit bis zu 24g Fett pro 100g.

Das Müsli ist zuckerreduziert und ganz ohne Zusatzstoffe in zwei Geschmacksrichtungen: Natur oder Schokolade!

Cookies Bros (Sugar Daddies SD) hat seine erste limitierte Sorte gelauncht – und im April auch bereits abverkauft. Ohne Geschmacksangabe, sondern mit dem Sortennamen „Top Secret“ entpuppte sich der Keksteig zum Naschen als blau und mit Bubble Gum Geschmack. 

Geschrieben von

M. Lee Greene

Kommentare

Logge dich ein, um den Artikel zu kommentieren
Foodhub NRW

Wir vernetzen Akteure der Agrar- und Lebensmittelbranche vom Feld zum Regal, um gemeinsam zukunftsgerichtete Lösungen fĂŒr die Branchen zu entwickeln.

© 2020 Foodhub NRW