12. Woche 2022 - Kurz und Knapp

Trendbeobachtungen

PHW-Gruppe und SuperMeat wollen Cultivated Meat in Europa einführen

25.03.2022
Die PHW-Gruppe, ein Geflügelverarbeiter und Hersteller von alternativen Proteinen, und SuperMeat, ein Food-Tech-Unternehmen aus Israel, erweitern ihre Partnerschaft und unterzeichnen eine Absichtserklärung. Sie wollen die Einführung in Europa regulatorisch vorantreiben, da noch keine Zulassung vorliegt. Ziel ist es, die alternative, nachhaltige Proteinherstellung zu befördern. Die Basis der gemeinsamen Einführung ist die Technologieplattform von SuperMeat.
Mehr hier.

Acceleratoren & Wettbewerbe

AgTech and FoodTech Growth Alliance Bootcamp startet +++ Frist 01.05 +++

21.03.2022
Zum fünften Mal sind Start-ups aus den Bereich AgTech-, FoodTech- und Bioökonomie eingeladen, am dreitägigen Bootcamp vom 04. bis zum 06. Juli in Frankfurt teilzunehmen. Bewerben können sich junge Start-ups aus dem B2B oder B2B2C-Bereich. Zehn Start-ups erhalten dort die Möglichkeit, mit Branchenvertretern und Investoren in Workshops unter anderem über Wachstumsstrategien und Geschäftsmodelle zu sprechen. Organisiert wird das Bootcamp vom TechQuartier und der Landwirtschaftlichen Rentenbank.
Mehr hier. 
Foodhub NRW

Wir vernetzen Akteure der Agrar- und Lebensmittelbranche vom Feld zum Regal, um gemeinsam zukunftsgerichtete Lösungen für die Branchen zu entwickeln.

© 2020 Foodhub NRW