22. Woche 2026 - Kurz und Knapp

Aus unserer Community

Der exklusive Pitch-Event für Business Angels kommt nach Düsseldorf! Wir freuen uns, den Dealroom diesmal in Kooperation mit dem Rotonda Business Club und ventureLab17 durchzuführen. Sechs vielversprechende, investment-ready Start-ups aus der Foodhub NRW Community präsentierten sich in 3-minütigen Pitches und stellen sich 10 Min. Q&A. Im Anschluss an die Pitches vertiefender Austausch bei kleinen Snacks. Die Auswahl erfolgt durch unser Selection Committee, das sich aus erfahrenen Business Angels zusammensetzt. Um ein offenes und vertrauensvolles Gesprächsklima zu schaffen, ist der Teilnehmer:innenkreis auf aktive Investor:innen und die Pitchenden beschränkt. Du bist ein:e Investor:in und möchtest teilnehmen? Bitte melde dich bei zahra@foodhub-nrw.de.

Wir bedanken uns bei der NRW.Bank für die Unterstützung!

Events unserer Partner

Business & Stakeholder Networking Event: „Optimale Wurzelmerkmale im Fokus“ +++

27.05.2026
Das Business and Stakeholder Networking Event „Optimale Wurzelmerkmale im Fokus“ findet am 16. Juni 2026 in Bonn statt und wird vom Exzellenzcluster PhenoRob, der Agrar-, Ernährungs- und Ingenieurwissenschaftlichen Fakultät der Universität Bonn sowie der Theodor-Brinkmann-Stiftung gemeinsam ausgerichtet.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht der fachübergreifende Austausch zu innovativen Ansätzen rund um optimale Wurzelmerkmale in Nutzpflanzen. Diese spielen eine zentrale Rolle für nachhaltigere und resiliente Agrarsysteme, etwa im Hinblick auf Nährstoffaufnahme, Wassereffizienz und Anpassungsfähigkeit an sich verändernde Umweltbedingungen. Ziel ist es, aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse mit praktischen Anforderungen aus Landwirtschaft und Agribusiness zu verbinden.
Das Event bringt gezielt Akteurinnen und Akteure aus Praxis, Industrie, Forschung und Politik zusammen. Durch Vorträge, Diskussionen und Networking-Formate soll der Dialog zwischen den verschiedenen Stakeholdern gestärkt und die Grundlage für zukünftige Kooperationen und gemeinsame Innovationsprojekte geschaffen werden. Hier gehts zur Anmeldung.
Am 22. Juni 2026 geht das Food Innovation Camp in Hamburg in die nächste Runde.
Als Branchentreff der nachhaltigen Food Szene bietet das Camp über 1.300 Fachbesuchern Raum für Inspiration, gezieltes Networking und Business. Top-Entscheider aus Handel, Gastgewerbe, Food Service, Investment und Politik treffen auf bis zu 90 innovative Food Start-ups, erfahren spannende Branchen-Insights in der Konferenz, können über 30 Startup Pitches auf der Pitch-Bühne verfolgen und Startup Produkte live in der FIC Show Kitchen verkosten.
Foodhub NRW

Wir vernetzen Akteure der Agrar- und Lebensmittelbranche vom Feld zum Regal, um gemeinsam zukunftsgerichtete Lösungen für die Branchen zu entwickeln.

© 2026 Foodhub NRW e.V.