8. Woche 2022 - Kurz und Knapp

Aus unserer Community

Fundingrekord für pflanzenbasierte Hähnchenalternative ++

21.02.2022
Next Gen Foods mit CO-Gründer Timo Recker sichert sich 100 Mio. US-Dollar in seiner Series-A-Finanzierungsrunde. Mit der pflanzenbasierten Alternative TiNDLE will das Team jetzt in den USA starten. Das Unternehmen hat seine eigene Zutat entwickelt, die einerseits wie Hähnchenfleisch schmeckt, aber andererseits nur aus pflanzlichen Inhaltsstoffen besteht. Insgesamt setzt sich die Fleisch-Alternative aus neun Zutaten zusammen. TiNDLE wird bereits in Amsterdam, in Singapur, in Hongkong und in Dubai angeboten.
Es handelt sich um die größte Series-A-Finanzierungsrunde für pflanzenbasierte Lebensmittel.  

Mehr bei Fund Scene 
Wie denken deine Kunden? Und wie denken deine Kunden über deine Produkte? Dank innovativer Marktforschungskonzepte und digitalen Lösungen können wir unsere Kunden heutzutage kennenlernen, ohne kostspielige Marktforschungsinstitute und in einer real-life Einkaufssituation. Bei unserem Ideenfutter Stammtisch im März diskutieren wir die neue Welt der Marktforschung. An die Impulsvorträge unserer Experten schließt sich der offene Austausch an. Lasst uns gemeinsam diskutieren! Unsere Impulsgeber: Adrian Hoesch, Co-Founder EMSU: Das Aachener Start-up bietet ein smartes Display für den PoS, das gezielte Werbebotschaften ausspielt. Kunden können just-in-time die Performance der Botschaften einsehen und mit wenigen Clicks im Backend Assets und Botschaften erstellen und verändern. Fabian Gruß, Founder epap: Unternehmen können auf epap App kurze Umfragen schalten und damit schnell mit Usern in Kontakt treten, z.B. für die Entwicklung neuer Sorten, Test von Verpackungsdesigns oder die Analyse von Konkurrenzprodukten. Die Plattform der Hannoveraner greift über eine Datenbasis von 500.000 Einkaufsbelegen zurück. Diese Daten ermöglichen epap sehr gezielt Stichproben einzugrenzen und relevante Konsumenten zu identifizieren. Jörg Taubitz, Geschäftsführer Go2Market: Der einzige Marktforschungssupermarkt Deutschlands befindet sich in Köln. Das REAL-LIFE Marktforschungstool arbeitet mit realen stationären Supermärkten und realen Konsumenten und ermöglicht Produkttests in einer realen Marktumgebung. Das Forschungs- und Beratungsangebot bezieht sich auf den gesamten Produktlebenszyklus. Es deckt in Panelstruktur die Soziodemografie des jeweiligen Landes ab und gibt beispielsweise wertvolles Feedback, mit dem das Produkt perfekt an die Zielgruppe anpassen und auf eine erfolgreiche Markteinführung vorbereiten lässt. Über den Ideenfutter Stammtisch Unser Ideenfutter Stammtisch findet jeden dritten Mittwoch im Monat statt: hier trifft sich unsere Community für lockeren Austausch. Alle und jeder ist eingeladen dabei zu sein bei diesem informellen Get-Together! Als Ice-breaker hören wir zu Beginn jedes Stammtischs einige kurze Pitches von Community Members zu einem aktuellen Trendthema. Wenn ihr auf dem Ideenfutter Stammtisch euren Impuls präsentieren möchtet, meldet euch bei info@foodhub-nrw.de

Trendbeobachtungen

Ferrero steigt in das D2C-Business ein ++

21.02.2022
Ab sofort können Italiener:innen auf der Website shop.ferrero.it Produkte von Nutella und Kinder bestellen. Ferrero erweitert seinen Business so erstmalig auf den Direktvertrieb. In Deutschland müssen Kunden:innen noch auf ihre gelieferte Schokolade warten. Wann und ob das Unternehmen auch in andere Länder expandieren wird, ist noch nicht bekannt.

Mehr bei Internet World
Foodhub NRW

Wir vernetzen Akteure der Agrar- und Lebensmittelbranche vom Feld zum Regal, um gemeinsam zukunftsgerichtete Lösungen für die Branchen zu entwickeln.

© 2020 Foodhub NRW