16. Woche 2022 - Kurz und Knapp

Aus unserer Community

Zintinus investiert in Kraftling +++

18.04.2022
Das Kölner Start-up Kraftling konnte sich in einer Seed-Finanzierung 1,8 Millionen Euro sichern. Kraftling produziert seit 2018 To-Go-Produkte für eine bewusstere Ernährung, die nur aus natürlichen Zutaten bestehen, beispielsweise Ingwershots oder die sogenannten Haferlinge. Mit dem Investment will das Start-up seine Marketing- und die Vertriebsaktivitäten im Handel ausbauen. Angeführt wurde die Finanzierung von Zintinus, einem Venture Capital mit Schwerpunkt auf nachhaltigen Lösungen für das Food System. Zintinus ist ein VC von Olaf Koch und Fabio Ziemßsen, die zuvor bei der Metro AG tätig waren. Mehr hier. 
Nach der langen Corona-Pause freut sich Foodhub NRW endlich wieder ein Live Event zu veranstalten. Besucht mit uns den FruchtCampus von Zentis in Aachen und diskutiert mit über innovative Produktkonzepte, neue Arbeitswelten und wie man Innovation im Unternehmensalltag optimal fördert. Alice Kratky, Head of Global Innovationmanagement bei Zentis, wird uns durch den Zentis FruchtCampus führen und über die Chancen und Herausforderungen von Innovationshubs, über Innovations-Management im Unternehmen und über die Zusammenarbeit mit Start-ups berichten. Ablauf: 17.15 Registrierung & Netzwerken 18:10 Begrüßung 18:15 Führung durch den FruchtCampus. Walking the talk: Hintergrund, Historie Zentis, Zielsetzung 19:00 Kurzer Vortrag 19:20 Offene Diskussion & Erfahrungsaustausch 20:00 Netzwerken 21:00 Offizielles Ende Achtung: Nur für Mitglieder des Foodhub NRW e.V. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Events unserer Partner

Auf der Innovationsmesse erwartet Euch alles zu digitalen und nachhaltigen Trends und Innovationen der Logistik. Vor Ort präsentieren Logistik-Gründer ihre innovativen Ideen und sprechen über die Herausforderungen in der Logistik-Branche. Organisiert wird das Event von startport, einer Innovationsplattform für Logistik-Start-ups. Das Event findet in hybrider Form statt. In Präsenz nehmt Ihr im Binnenschifffahrtsmuseum am Event teil, online könnt ihr über den folgenden Link teilnehmen: stream.startport.net
Foodhub NRW

Wir vernetzen Akteure der Agrar- und Lebensmittelbranche vom Feld zum Regal, um gemeinsam zukunftsgerichtete Lösungen für die Branchen zu entwickeln.

© 2020 Foodhub NRW